Presse

Asia Markt in neuen Räumen                                                                                    Quelle: Ahrensburger Markt vom 09/2010

Asien liegt gleich um die Ecke

 

Wer in Ahrensburg und Umgebung asiatisch kochen will, schätzt den Asia Markt in der Rathausstraße als die Einkaufsquelle. Hier gibt es alle Lebensmittel und Zutaten, die der Hobbykoch oder die Köchin benötigt, um stilecht die asiatischen Gerichte auf den Tisch des Hauses zu zaubern.

 

Ram Parkash Kakar und seine Frau Pushpa haben mit einem kleinen Geschäft am Rondeel auf nur 35 Quadratmetern angefangen, die Ahrensburger für die asiatische Küche zu begeistern – und das mit so viel Erfolg, dass sie mit ihrem Asia Markt im Jahre 2006 in die wesentlich größeren Räume in der Rathausstraße umziehen konnten. Jetzt ist der Asia Markt erneut umgezogen, allerdings nur eine Tür weiter, in die Rathausstraße 8. „Hier sind die Räume besser geschnitten und ich kann unser großes Sortiment deutlich übersichtlicher präsentieren“.

 

Gleichzeitig hat Ram Parkash Kakar auch mehr Platz für sein neues Angebot. „Bei mir gibt es jetzt täglich frisches Obst und Gemüse vom Großmarkt“. Im neuen Geschäft findet sich jeder schnell zurecht; über 1.500 Artikel bietet der Asia Markt auf gut 130 Quadratmetern.

 

Von den klassischen Lebensmitteln und Zutaten wie Bratnudeln, diverse Soßen in verschiedenen Schärfegraden oder Kokosmilch bis hin zu asiatischen Bioartikeln aus kontrolliertem Anbau reicht das Angebot. Auch Sushi-Freunde finden hier die passenden Zutaten. Und dass qualitativ hochwertige asiatische Lebensmittel nicht teuer sein müssen, beweist Ram Parkash Kakar auch in seinem neuen Geschäft. „Bei vielen Artikeln haben wir die Preise nochmal reduziert“. Somit steht dem asiatischen Kochvergnügen nichts mehr im Wege.